27.
November

Eine sehr traurige Nachricht hat mich am Freitag erreicht. Unser langjähriger Bundestagsabgeordneter Dr. Hermann Schwörer ist verstorben.

Dr. Hermann Schwörer war für mich immer ein wichtiger Ratgeber, mit dem ich stets in engem Kontakt stand. Er war von 1958 bis 1994 Mitglied des Deutschen Bundestags – 36 Jahre eine beeindruckend lange Zeit, in der sich Dr. Hermann Schwörer für unsere Region stark machte. Dr. Hermann Schwörer war Politiker mit Leib und Seele, der sehr viel für unsere Heimat erreicht hat. Seine Präsenz und sein Einsatz im Wahlkreis waren legendär, kein Verein den er nicht kannte und kein Fest, dass er in seiner Zeit als Wahlkreisabgeordneter nicht mindestens einmal besuchte. Dr. Hermann Schwörer war und bleibt für mich immer ein Stück weit Vorbild. Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind in diesen schweren Tagen bei seiner Ehefrau Sophie und seiner gesamten Familie.

Das Requiem findet am Samstag, 2. Dezember 2017, um 14.00 Uhr in der Klosterkirche St. Martin, Abteistr. 2, in 88631 Beuron statt. Im Anschluss
erfolgt die Beerdigung.

Das Abschiedsgebet wird am Freitag, 1. Dezember 2017, um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Johann, Kirchberg 2, in 72488 Sigmaringen gehalten.