08.
Dezember

Am Donnerstag wurde dem Trillfinger Helmut Bürkle für sein langjähriges gesellschaftliches Engagement die Staufermedaille des Landes Baden-Württembergs verliehen. Bei dem Festakt übergab Ministerin Nicole Hoffmeister-Kraut Herrn Bürkle die Auszeichnung und  Thomas Bareiß MdB hielt zu diesem freudigen Anlass die Laudatio vor über 150 Gästen in der Trillfinger Mehrzweckhalle. Die Staufermedaille ist eine besondere, persönliche Auszeichnung des Ministerpräsidenten für Verdienste um das Land.

Kaum jemand hätte diese Auszeichnung mehr verdient, betonte Thomas Bareiß MdB. Helmut Bürkle hat sich 46 Jahre lang im Gemeinderat Haigerloch engagiert und sich dabei stets durch seine offene Art sehr verdient gemacht. Im Gemeinderat brachte er zahlreiche neue Ideen und Gestaltungsimpulse für die Stadt Haigerloch mit ein und war gleichzeitig immer ein Ansprechpartner für die Bevölkerung. Darüber hinaus ist Helmut Bürkle aktiv in verschiedenen musikalischen Vereinen des Ortes engagiert. Helmut Bürkle ist ein herausragendes Vorbild für bürgerliches Engagement und ein Kämpfer für traditionelle Vereinskultur, lobte Thomas Bareiß MdB.