25.
Januar

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiß kam der parlamentarische Staatsekretär im Bundesfinanzministerium, Jens Spahn MdB, zur Firma Mey nach Albstadt-Lautlingen um sich ein Bild von der wirtschaftlichen Entwicklung und der Qualität der Produkte in der Region zu machen. Die Gäste aus Politik freuten sich über das klare Bekenntnis der Familie Mey zum Produktionsstandort Deutschland. Der Markenname Mey sei in ganz Europa für qualitativ hochwertige Produkte bekannt und ein Aushängeschild für die Textilbranche auf der Alb.

Die Landtagskandidatin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut und der CDU-Wahlkreisabgeordnete informierten sich über die aktuellen Probleme. „Uns interessiert wo der Schuh drückt“, so Nicole Hoffmeister-Kraut und Thomas Bareiß. Bei der gemeinsamen Firmenbesichtigung standen neben der Produktion auch die Themen Digitalisierung, Fachkräftemangel, Wettbewerbshemmnisse und Bürokratieabbau im Mittelpunkt der Gespräche. „Der Garant für Stabilität in unserer Region ist der Mittelstand – durch seine Ideen und seinem Fleiß ist er das Rückgrat unserer wirtschaftlichen Entwicklung!“, lobt Thomas Bareiß MdB. „Um das beizubehalten ist ein enger Austausch zwischen den mittelständischen Unternehmen und der Politik sehr wichtig, denn nur so lassen sich Probleme und Schwierigkeiten gemeinsam lösen!“, betont die Landtagskandidatin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut anschließend.

„Wir freuen uns über den hochkarätigen Besuch aus Berlin und die Chance des direkten Austauschs.“ so Thomas Bareiß weiter. Der parlamentarische Staatsekretär beim Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, Jens Spahn betonte wie wichtig die Innovationen im Bereich Digitalisierung sind. „Hier hat die Bundesregierung in den letzten Jahren viel Geld in die Hand genommen um die Infrastruktur zu verbessern. Das kommt auch dem Zollernalbkreis zu Gute“, so Jens Spahn.