13.
Juli

Der Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß MdB möchte seine Gespräche zur Weiterentwicklung der touristischen Potentiale in der Region fortsetzen und lädt deshalb gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Tourismus des Deutschen Bundestags, Herrn Klaus Brähmig MdB, zum 2. Tourismus-Gipfel Zollernalb-Sigmaringen „Von der Schwäbischen Alb bis Oberschwaben“ am Mittwoch, dem 20. Juli 2016, von 10 – 16 Uhr ein. „Für die Kreise Zollernalb und Sigmaringen bildet der Tourismus bereits heute einen wichtigen Wirtschaftsfaktor. Das liegt vor allem an der sehr guten Arbeit aus den vergangenen Jahren bei uns vor Ort.“, erklärt Thomas Bareiß. „Unser 2. Tourismus Gipfel bietet dabei erneut die Gelegenheit, um mit Experten aus dem gesamten Bundesgebiet über weitere Möglichkeiten zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und neue Anregungen zu erhalten, um neue Potentiale im Bereich des Tourismus zu heben!“, betont Bareiß weiter.

Bereits im letzten Jahr haben sich der Wahlkreisabgeordnete Bareiß und Klaus Brähmig MdB ein Bild über das touristische Potential im Wahlkreis gemacht sowie erste Ideen vorstellen können. Thomas Bareiß freue es daher besonders, dass es nun gelungen sei, weitere Fachexperten aus ganz Deutschland und dem Wahlkreis für den 2. Tourismus-Gipfel zu gewinnen. Bareiß abschließend: „Wir werden vor Ort für unsere wunderschöne Heimat werben und gemeinsam mit den hochkarätigen Tourismusexperten über die Chancen, Ideen sowie Herausforderungen für die beiden Landkreise Zollernalb und Sigmaringen sprechen!“

Teilnehmer werden u.a. sein: Andreas Braun (Geschäftsführer Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg), Fritz Engelhardt (Präsident DEHOGA Baden-Württemberg), Ernst Fischer (Präsident DEHOGA Bundesverband), Petra Hedorfer (Vorstand Deutsche Zentrale für Tourismus), Herrn Erwin Pfeiffer (Leiter Touristischer Service ADAC e.V.).