12.
September

Die Beratungen zum Bundesverkehrswegeplan beginnen mit der ersten Lesung des Entwurfs der Bundesregierung am 22. September 2016 im Deutschen Bundestag. Anschließend folgt das parlamentarische Verfahren und damit geht es für uns in die entscheidende Phase, in der wir gemeinsam dafür kämpfen müssen, unsere Maßnahme „B 311 Lückenschluss Sigmaringen/Nordtrasse“ in den vordringlichen Bedarf zu heben. Wir haben bereits einen Fortschritt erzielt, indem unsere Maßnahme im bisherigen Entwurf des Ministeriums im weiteren Bedarf mit Planungsrecht eingestuft ist. Aber das ist zu wenig für uns und deshalb gilt es nun, alle Kräfte zu bündeln, um die Maßnahme in den vordringlichen Bedarf zu bekommen.

Es ist mir gelungen, meinen für Verkehrsprojekte in Baden-Württemberg zuständigen Kollegen Steffen Bilger MdB, Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur, zu einem Gespräch und Vor-Ort-Termin sehr kurzfristig zu uns einzuladen. Er wird am Donnerstag, dem 15. September 2016 von 13.30 – 15.00 Uhr nach Krauchenwies kommen. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Rathaus Krauchenwies (Hausener Str. 1, 72505 Krauchen-wies).