20.
September

Wie dem Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiß durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie mitgeteilt wurde, fliesen in dieser Legislaturperiode (2013-2017) knapp 15 Mio. Euro durch Förderprogramme und Zuwendungen des Bundes in den Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen. Als Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft und Energie begleitet Thomas Bareiß MdB im besonderen Maße die Politik des Wirtschaftsministeriums. „Ich freue mich sehr über die gute Förderung der kleinen und mittleren Unternehmen in unserem Wahlkreis. Das zeigt deutlich, wie gut und innovativ unser Mittelstand aufgestellt ist!“, betont Thomas Bareiß.

Der Wahlkreis profitiert stark durch die Förderprogramme der Forschungs- und Technologieförderung des Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM) und Zuwendungen. Die Bilanz dieser mittelstandsorientierten Innovationsförderung spricht für sich: Mit Hilfe des ZIM fördert das Bundesministerium insgesamt 361 Mittelständler und Projekte im Bereich Forschung und Entwicklung. „Der Mittelstand hat in den letzten Jahren den größten Anteil an neuen Arbeitsplätzen geschaffen. Mit der Förderung wird die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen nachhaltig unterstützt und sie leistet damit ein Beitrag zum Wachstum und zur Attraktivität bei uns vor Ort.“, betont Bareiß abschließend.

Communities:

Deutscher Bundestag | Platz der Republik 1 | 11011 Berlin | Tel. 030/227-73783 | Mail thomas.bareiss@bundestag.de