28.
September

Festakt zum Tag der deutschen Einheit! Der Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß, der CDU Stadtverband Albstadt und der CDU Kreisverband Zollernalb laden am Freitag, dem 07. Oktober 2016 zum Tag der Deutschen Einheit ein. Es ist der CDU eine große Freude, dass sie für ihren Festakt den thüringischen Bundestagsabgeordneten Manfred Grund als Redner gewinnen konnten.

Manfred Grund ist Zeitzeuge und hat während der Wende den demokratischen Aufbau in Thüringen entscheidend mitgestaltet. Aus christlicher Grundüberzeugung trat er im Wendejahr 1990 in die CDU ein und begann sich für den politischen Neuaufbau seiner Heimat einzusetzen. Während der Deutschen Einheit war Manfred Grund Erster Beigeordneter und Dezernent in der Kreisverwaltung Heiligenstadt, damit arbeitete er maßgeblich am Aufbau der Gemeindeverwaltung mit. In seinem Vortrag können sich die Gäste auf interessante und persönliche Erfahrungen aus der Wendezeit freuen.

Manfred Grund ist in Zeitz, in Sachsen-Anhalt geboren. Nach seinem Studium der Elektrotechnik arbeitete er als Bereichsingenieur im Energiekombinat Erfurt. 1989 engagierte er sich als Sprecher der Bürgerinitiative Heiligenstadt. Er wurde 1994 als Abgeordneter für den Wahlkreis Nordhausen-Worbis-Heiligenstadt in den Deutschen Bundestag gewählt. Seit 1998 ist er Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Vorsitzender der Landesgruppe Thüringen.

Der Festakt zum Tag der Deutschen Einheit findet am Freitag, dem 7. Oktober 2016 um 19:30 Uhr im Stauffenberg-Schloss, Albstadt-Lautlingen mit anschließendem Empfang statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, diesen für die CDU besonderen Festakt zu begehen. Für die musikalische Umrahmung ist gesorgt.