10.
November

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiß war eine Gruppe von 50 Bürgern aus dem Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen vier Tage lang zu Gast in der Bundeshauptstadt Berlin. Die Gruppenreise wurde mit Hilfe des Bundespresseamtes (BPA) organisiert und ermöglicht den politisch Interessierten die Geschichte in Berlin zu erleben. Dabei standen u.a. der Besuch der Landesvertretung Baden-Württemberg, eine Stadtrundfahrt und die Besichtigung der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen auf dem Programm. Die ehemalige Untersuchungshaftanstalt der Staatssicherheit zeigt die Zellen der politisch Gefangenen und schrecklichen Foltermethoden in der DDR.

Höhepunkte der gemeinsamen Berlinfahrt bildet der jeweilige Besuch im Bundeskanzleramt und des Deutschen Bundestages. Hier durfte ein Gespräch mit dem Wahlkreisabgeordneten Thomas Bareiß natürlich nicht fehlen. „Neben meiner Arbeit direkt vor Ort, ist es mir genauso wichtig, den Menschen aus dem Wahlkreis meine Arbeit im Deutschen Bundestag vorzustellen und mit ihnen über aktuelle Entwicklungen zu sprechen. Denn so können sie sich persönlich ein Bild von meiner Arbeit in Berlin machen und Einblicke in meinen Alltag erlangen“, erklärte Thomas Bareiß. „Außerdem ist es immer wieder schön, im fernen Berlin, Besuch aus der Heimat zu haben!“, so der Wahlkreisabgeordnete Bareiß abschließend.