19.
September

Am Freitag besuchte der Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß gemeinsam mit der Staatssekretärin im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Friedlinde Gurr-Hirsch MdL den Nudelhersteller Buck in Mengen. Das mittelständische Familienunternehmen blickt auf eine fast 90 jährige, erfolgreiche Unternehmensgeschichte im Bereich Nudelproduktion zurück.

Firmeninhaber Herbert Buck und Produktionsleiter Karl Eisele führten Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL und den Wahlkreisabgeordneten Thomas Bareiß MdB durch die Produktion. Die Staatssekretärin zeigte sich sehr beeindruckt von der Betriebsbesichtigung und dem Besuch im Gaggli Nudelhaus. Das oberschwäbische Traditionsunternehmen in vierter Generation hat sich in seiner langjährigen Geschichte als nachhaltiges und erfolgreiches Unternehmen etabliert. Es zeichnet sich durch hohen Qualitätsanspruch an seine Produkte sowie Nachhaltigkeit und Lebensmittelsicherheit aus. „Die Firma Buck ist ein Vorzeigeunternehmen und ein Markenbotschafter unserer Region“ betonte Thomas Bareiß. „Unternehmen, wie die Firma Buck, sind exemplarisch für den starken Mittelstand bei uns, der sich durch Fleiß und Innovationskraft auszeichnet“, lobte Thomas Bareiß MdB das Unternehmen.

Bildunterschrift bei Fa. Buck:    v.l. Herbert Buck (Inhaber und Seniorchef), Thomas Bareiß MdB, Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL, Stefan Bubeck (Bürgermeister Stadt Mengen), Martina Voggel (CDU-Stadtverband Mengen), Karl Eisele (Produktionsleiter)