26.
September

Festakt zum Tag der deutschen Einheit! Der Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß, der CDU Stadtverband Albstadt und der CDU Kreisverband Zollernalb laden am Dienstag, dem 03. Oktober 2017 zum Tag der Deutschen Einheit ein. Thomas Bareiß MdB freut sich, dass er für den Festakt den ehemaligen Staatssekretär Friedhelm Ost als Redner gewinnen konnte.

Friedhelm Ost war viele Jahre Regierungssprecher, von 1990 – 2002 Bundestagsabgeordneter und zur Wendezeit wirtschaftspolitischer Berater des damaligen Bundes-kanzlers Dr. Helmut Kohl. Er ist ein Zeitzeuge, der persönlich die Ereignisse rund um den Zusammenbruch der DDR miterlebt hat und der die Weichenstellungen für die Deutsche Einheit aktiv mitgestaltet hat. Die Gäste können sich auf interessante und persönliche Erfahrungen aus der Wendezeit freuen.

Der Festakt zum Tag der Deutschen Einheit findet am Dienstag, dem 3. Oktober 2017 um 11.00 Uhr im Stauffenberg-Schloss in Albstadt-Lautlingen mit anschließendem Empfang statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.