19.
Januar

Am Donnerstag haben wir im Bundestag anlässlich von Anträgen der Grünen zur Windenergie und zum Kohleausstieg über Grundsatzfragen der Energie- und Klimapolitik diskutiert. Ich habe deutlich gemacht, dass die CDU zu ihren europäischen und internationalen Klimaschutzverpflichtungen steht und alles tun wird, um die Lücke zum Klimaziel 2020 so weit wie möglich zu schließen.

Die großen Herausforderungen in der Energie- und Klimapolitik liegen aber noch vor uns. Wir müssen jetzt durchdeklinieren, welche klimapolitischen Maßnahmen möglich sind und was sie kosten, wer die Kosten tragen soll und welchen Effekt die Maßnahmen auf Wachstum und Beschäftigung haben. Diese umfassende Folgenabschätzung ist für uns ein zentraler Punkt einer verantwortungsvollen Klimapolitik. Hier können Sie sich meine gesamte Rede anschauen:  https://www.thomas-bareiss.de/reden-im-bundestag/