14.
März

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß erhielt am heutigen Tag im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie durch den Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier seine Ernennungsurkunde zum Parlamentarischen Staatssekretär. Bareiß wird von nun an im Wirtschaftsministerium unter anderem für den Themenbereich Energiepolitik zuständig sein und maßgeblich wirtschaftliche Innovations- und Zukunftsthemen mitgestalten. Darüber hinaus wird Thomas Bareiß den Minister im politischen Bereich, insbesondere gegenüber dem Bundestag und dem Bundesrat sowie den Fraktionen vertreten.

Nach der feierlichen Vereidigung sagte Thomas Bareiß in Berlin: „Nach 52 Jahren ist das Wirtschaftsministerium endlich wieder in CDU Hand. Ich freue mich sehr, das Ministerium gemeinsam mit Bundesminister Peter Altmaier zu einem Kraftzentrum für unsere Wirtschaftspolitik zu machen und aktiv an verlässlichen Rahmenbedingungen für die Menschen und die Unternehmen in unserem Land mitzuarbeiten. Es gibt viel zu tun und ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe.“