26.
Juli

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der Wahlkreisabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär Thomas Bareiß das Metallbauunternehmen Wendelin & Lange GmbH in Albstadt-Onstmettingen, um sich vor Ort über das Unternehmen und sein Geschäftskonzept zu informieren. Die Wendelin & Lange GmbH ist spezialisiert auf Kleinserienfertigung und ein wichtiger Zulieferer für regionale Unternehmen aus dem Bereich Maschinenbau, Messwerkzeug- und Werkzeughersteller. Begleitet wurde Thomas Bareiß bei seinem Besuch von von dem Stellvertretenden Oberbürgermeister Friedrich Pommerencke, dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden Roland Tralmer, dem Onstmettinger Ortsvorsteher Siegfried Schott und dem Gemeinderat Jürgen Kurz.

Hinter dem Namen der Firma Wendelin & Lange steckt eine spannende Erfolgsgeschichte, in der Innovationsgeist und Erfahrungswissen aufeinander treffen. Erst kürzlich fusionierten die beiden Unternehmer Johann Wendelin und Jens Lange aufgrund der engen Kooperation zu einem Metallbauunternehmen und kombinierten damit die Techniken Drehen und Fräsen. Aber nicht nur dabei sind neue Synergieeffekte entstanden. Durch die langjährige Erfahrung in der Metallverarbeitung von Johann Wendelin und die innovativen Ideen des Jungunternehmers Jens Lange, entsteht eine innovationstreibende Mischung aus Erfahrung und Ideen, die den Betrieb wachsen lässt. „Ein echtes Paradebeispiel ist das Geschäftsmodell der Fima Wendelin&Lange, hier wird deutlich wie wir unseren Mittelstand zukunftssicher machen können“ sagte Thomas Bareiß abschließend und dankte den beiden Unternehmern für den Betriebsrundgang.