03.
Juli

Auf Einladung von Thomas Bareiß war der Pflegebeauftragte der Bundesregierung und Staatssekretär Andreas Westerfellhaus im Wahlkreis zu Gast, um gemeinsam mit den Menschen bei uns vor Ort über das Thema Pflege zu sprechen. Zunächst besuchten die Herren gemeinsam die Akademie für Gesundheitsberufe in Albstadt, um dort mit den Schülern der Pflegeschule zu sprechen. Danach lud Thomas Bareiß zum Pflegegipfel, erst in die Seniorenresidenz an der Eyach in Balingen, dann nach Sigmaringen in die ProCurand Seniorenwohnanlage Fideliswiesen. Es war ein wirklich guter Austausch zur Reform der Pflegeberufe, dem Fachkräftemangel aber auch zu vielen Alltagsproblemen im Bereich Pflege bis hin zur Bedeutung der Digitalisierung für den Pflegebereich. Mit Andreas Westerfellhaus war ein absoluter Experte zu Gast, der gelernte Krankenpfleger kennt dir Praxis und als Präsident des Deutschen Pflegerats weiß er wovon er spricht.