14.
November

Der Parlamentarische Staatssekretär und Wahlkreisabgeordnete Thomas Bareiß MdB empfing eine Gruppe des Kinder- und Jugendbüros Albstadt im Deutschen Bundestag. Die Gruppe aus 15 Mädchen war auf politischer Bildungsfahrt in der Hauptstadt unterwegs. Das Team des Kinder- und Jugendbüros betreibt mehrere Einrichtungen und organisiert stadtweit Freizeiten, Spielaktionen sowie Ferienprogramme. Im Rahmen eines solchen Programms war diesmal die politische Bildungsfahrt nach Berlin geplant. „Das Kinder- und Jugendbüro leistet einen ganz wichtigen Beitrag für die Jugendarbeit bei uns vor Ort und mit Angeboten, wie einer politischen Bildungsreise werden Grundlagen für Demokratieverständnis und auch politische Willensbildung geschaffen, die wir gerade in der heutigen Zeit ganz besonders fördern müssen“, so Thomas Bareiß.

Thomas Bareiß freute sich sehr, die Gruppe im Reichstag zu begrüßen. Bevor es auf die Reichstagskuppel und zum Mittagessen im Paul-Löbe-Haus ging, stellen die jungen Damen ihrem Abgeordneten viele Fragen zur Politik sowie zum Alltag als Abgeordneter.