28.
November

Auf Einladung von Thomas Bareiß waren in dieser Woche acht Bürgermeister des Kreisverbandes Sigmaringen des Gemeindetags für eine Informationsfahrt in Berlin zu Gast. Die Gruppe hatte in den zwei Tagen ein umfangreiches Programm: Erst waren die Bürgermeister bei Thomas Bareiß im Bundeswirtschaftsministerium zu Gast, bevor es zum Parl. Staatssekretär Dr. Thomas Gebhardt ins Bundesgesundheitsministerium ging. Am Nachmittag ging es zum Sparkassen- und Giroverband. Zum Ausklang des ersten Tags traf Thomas Bareiß die Gruppe gemeinsam mit seinem Kollegen Lothar Riebsamen MdB am Abend noch auf dem Weihnachtsmarkt. Am zweiten Tag startete die Gruppe mit einem Besuch der Generaldebatte im Deutschen Bundestag, bevor es nach einem Mittagessen im Abgeordnetenrestaurant mit Lothar Riebsamen MdB und Thomas Bareiß MdB, noch zu einem Gespräch im Bundesinnenministerium mit dem Parl. Staatssekretär Marco Wanderwitz MdB ging. Am Abend stand dann noch eine Führung durch das Bundeskanzleramt an, bevor es für die Bürgermeister zurück in die Heimat ging. Zwischendurch reichte die Zeit sogar noch für einen Schnappschuss mit Gesundheitsminister Jens Spahn MdB und dem Parl. Staatssekretär Steffen Bilger MdB.