10.
Februar

Mit voller Energie ins neue Jahr – das war das Motto beim Neujahrsempfang der CDU Haigerloch am Freitag! In seiner Rede machte der Wahlkreisabgeordnete Thomas Bareiß deutlich, warum er die pessimistische Einschätzung vieler für das nächste Jahrzehnt nicht teile. Zentral wird die Entwicklung unserer Wirtschaft sein, dabei benannte er besonders zwei Aktuere: Wirtschaftlich sind wir auf unsere Hidden Champions und unseren starken Mittelstand angewiesen. Davon gibt es einige Familienbetriebe auch in meinem Wahlkreis, die in ihrem Segment 70-80 Prozent des Weltmarktes bedienen. „Daneben brauchen wir aber auch Europäische Champions, um auf dem Weltmarkt in Bereichen, in denen wir jetzt schon kein Faktor mehr sind, gegen die großen Wettbewerber aus Asien und Amerika konkurrenzfähig zu sein“ betonte Bareiß.