22.
März

Der Wahlkreisabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär Thomas Bareiß freut sich über 125.000 Euro Bundesfördermittel für die Gemeinde Dotternhausen zur Unterstützung des Breitbandausbaus aus dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, wie dem Abgeordneten heute durch das Ministerium mittgeteilt wurde.

Bei dem Projekt investiert die Gemeinde antragsgemäß in die Erschließung von unterversorgten Adressen in Dotternhausen. Die Gesamtkosten liegen bei 250.000 Euro, von denen fünfzig Prozent der Bund übernimmt. Der Wahlkreisabgeordnete sagte dazu: „Das ist ein wichitger Erfolg für schnelleres Internet in Dotternhausen und den ländlichen Raum – gerade die aktuelle Corona-Krise macht deutlich, wie wichtig eine schnelle, digitale Infrastruktur ist. Wir können uns keine weißen Flecken mehr leisten! Darüber hinaus ist die flächendeckende Versorgung unseres Landes mit leistungsstarken Breitbandanschlüssen eine Grundvoraussetzung für wirtschaftliches Wachstum und steigenden Wohlstand“.