18.
April

Thomas Bareiß freute sich diese Woche ganz besonders über die Benachrichtigung darüber, dass der Bund den Breitbandausbau in der Gemeinde Ostrach mit 200.000,- Euro fördert. Durch die Bundesförderung können nun insgesamt 400.000,- Euro in die Erschließung von unterversorgten Adressen in Ostrach investiert werden.

Thomas Bareiß hat sich in den vergangenen Jahren tatkräftig und kontinuierlich für den Breitbandausbau in seinem Wahlkreis eingesetzt und war über den erneuten positiven Zuwendungsbescheid sehr erfreut: „Der Ausbau der digitalen Infrastruktur in unser Heimat und im ganzen Land ist immer eine positive Nachricht, über die ich mich ganz besonders freue. Gerade in Zeiten der Pandemie zeigt sich immer wieder, dass eine leistungsstarke und verlässliche Breitbandversorgung unerlässlich ist.“

Zum Hintergrund: Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur verfolgt im Rahmen des Förderprogramms zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland das Ziel, ganz Deutschland bis 2025 über Gigabit-Netze zu versorgen.