27.
August

Rund um das Stunzachtal führte die politische Wanderung am vergangenen Freitag
mit dem Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium Thomas Bareiß. Zur Wanderung hatte der
CDU Ortsverband Rosenfeld eingeladen.
Mit zur Wandergruppe hatte sich neben dem Team von Thomas Bareiß auch Interessierte
Mitbürgerinnen und Mitbürger vom Ort und auch Mitwanderer vom Kleinen Heuberg angeschlossen.
Auch Gäste von anliegenden Gemeinden fanden das Interesse an dieser Wanderung. Klaus May
führte die Wandergruppe und als erstes ging es durch den Ort, am renaturierten Weiherbach entlang
und danach zur Stunzach. Nach dem Gang durch den Staatswald am Dachsrain gab es den ersten Rast
am Brunnen, wobei auch gleich das Angebot von dort stetig eingelagerten kühlen Getränken genutzt
wurde.
Ein Highlight war der Fußweg entlang des Panoramaweges mit einem einmaligen Blick auf den Ort
Heiligenzimmern. Erläutert wurde den Teilnehmer die örtlichen Einrichtungen, die Betriebe wie auch
weitere Sehenswürdigkeiten. Der nächste kurze Rast wurde bei der Wendelinuskapelle eingelegt, wo
auch die Bedeutung der Kapelle für den Ort und die Geschichte der Dorfbewohner geschildert wurde.
Die abschließende Route führte Entlang der Klostermühle zum Dorfplatz. Am Ende der der
politischen Wandertour fand sich die Gruppe im Sportheim vom SVH ein. Dort gab es die Möglichkeit
für kühle Getränke und eine heiße Rote Wurst. Thomas Bareiß zeigt sich sehr erfreut über die
kurzweilige und interessante Wanderung und dankte allen, welche bei Vorbereitung und
Durchführung mitgeholfen haben.