26.
Oktober

Am Samstag tagte der Bezirksparteitag der CDU Württemberg-Hohenzollern in Lichtenstein. Dabei haben wir nicht nur eine sehr engagierte, offene und ehrliche Diskussion über die Fehler der Vergangenheit gesprochen, sondern auch über all das, was für die Zukunft und den Aufbruch wichtig ist. Uns als CDU steht ein langer Prozess der internen Analyse und Aufarbeitung bevor. Für die Erneuerung ist es wichtig, dass wir unsere Mitglieder einbeziehen. Ich begrüße es daher, dass wir mit großer Mehrheit eine einmalige Mitgliederbefragung für die Wahl des nächsten CDU-Bundesvorsitzenden beschlossen hat.
Darüber hinaus habe ich mich besonders gefreut, dass ich als Bezirksvorsitzender wiedergewählt wurde. Vielen Dank an alle Delegierten für das Vertrauen in dieser schwierigen Zeit. Auch freue ich mich über die Wahl unseres motivierten Vorstandteams. Gemeinsam packen wir es an!