01.
Dezember

Toll!! Drei Tage nach dem Ersten Advent gibt es für Albstadt-Ebingen schon ein kleines Weihnachtsgeschenk: 3,4 Millionen Euro Bezuschussung für für die zukunftsfähige Gestaltung der Innenstadt Albstadt-Ebingen zur Bewältigung des Strukturwandels gibt es vom Bund im Rahmen des Förderprogramms »Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren. Über diese großzügige Förderung freue ich mich sehr! Das ist ein toller gemeinsamer Erfolg!

Im Juli wurde sich in Ebingen unter dem Motto »Innenstadt neu denken« zu einer Klausurtagung zusammengesetzt, denn die Innenstadt kämpft mit Problemen: Der Einzelhandel gerät gegenüber den Internet-Giganten wie Amazon und Co. mehr und mehr ins Hintertreffen, Corona hat die Situation weiter verschärft. Die Gemeinderäte erarbeiteten einen Katalog potenzieller Maßnahmen, allerdings noch ohne eine Finanzierungsperspektive. Das hat sich heute geändert 😉

Mit der Modernisierung der Ebinger Innenstadt leisten wir einen Beitrag zur verantwortungsvollen und nachhaltigen Entwicklung unserer Heimat und verbessern die Lebensqualität der Menschen vor Ort spürbar! Ich freue mich jetzt schon darauf, die Innenstadt nach Fertigstellung des Projekts zu besuchen – wenn auch im Jahr der Fertigstellung 2025.