07.
Februar

Abschiedsfoto mit Abstand – daran haben wir uns mittlerweile alle gewöhnt. An was wir uns nie gewöhnen dürfen sind die Einbußen, unter denen vor allem junge Menschen durch die Pandemie leiden. Die letzten beiden Wochen hatten wir Unterstützung von Jordi Hofmann, unseren ersten Praktikanten seit längerer Zeit. Er hat durch sein Schülerpraktikum einen Einblick in die Arbeit in einem Bundestagsbüro und in die parlamentarischen Abläufe bekommen. Er hat uns erzählt, wie sich der Schulalltag für ihn verändert hat und dass die Suche nach einem Praktikum in Pandemiezeiten für ihn und seine Mitschüler gar nicht mal so einfach war. Hoffentlich gehören diese Zeiten bald der Vergangenheit an.

Ich hoffe, dass Du, lieber Jordi, viel mitnehmen konntest und danke Dir für deine Unterstützung. Alles Gute für Deine Zukunft!