01.
April

Bei der Spenden-Aktion des Deutschen Roten Kreuzes vor gut einer Woche waren viele fleißige Helfer im Einsatz. Bereits früh am Morgen wurden Kartoffeln geschält und Würstchen für insgesamt 500 Eintopf-Portionen kleingeschnitten. Diese wurden auf den Verkaufsstellen Edeka Schmid in Gammertingen, Rewe Kesselring in Herbertingen, Edeka Trogisch in Ostrach und auf dem Marktplatz in Mengen verkauft. Und schon innerhalb einer Stunde war alles weg! Außerdem wurde von den Kunden zusätzlich viel gespendet – somit wurden mit dieser tollen Aktion 3700 Euro für das DRK Spendenkonto „Nothilfe Ukraine“ gesammelt!

Von diesem Geld werden dringend benötigte und von den Schwestergesellschaften des Deutschen Roten Kreuzes in der Ukraine und Polen angefragte Hilfsgüter finanziert.

Der ehrenamtliche Einsatz aller Helferinnen und Helfern macht mich sehr stolz. Es war wirklich schön zu sehen, mit wie viel Engagement und Freude die Ehrenamtlichen diese Aktion unterstützten. Eine tolle und erfolgreiche Idee, die zudem von Metzgereien, Bäckereien und den beteiligten Supermärkten unterstützt wurde. 🇺🇦

Nochmals vielen Dank allen Freiwilligen für den Einsatz in meinem Wahlkreis! Und danke für die Einladung, ich war sehr gerne hier!