24.
April

Die Energiepreise werden für viele Menschen immer mehr zum großen Problem. In manchen Zeitungsberichten oder Hauptstadt-Kommentaren wird allerdings schon von einer Erholung gesprochen. Wenn ich die aktuellen Preise am Wochenende beim Tanken bei mir in der Heimat sehe, kann ich das allerdings in keinster Weise nachvollziehen.

Egal, ob bei den Spritpreisen, der noch kommenden Heizöllieferung oder der Stromrechnung – wir erleben gerade eine historische Energieverteuerung.

Die berechtigten Sorgen und Probleme müssen von allen politisch Handelnden ernst genommen werden und die Regierung muss jetzt endlich für eine spürbare Entlastung sorgen: Gerade für viele Familien und Menschen aus den unteren und mittleren Einkommensbereich – also den motivierten Leistungsträgern.

Ein großer Teil der Energiepreise sind staatliche Anteile und deshalb kann und muss hier auch schnell reagiert werden!