08.
Juni

Es war mir eine große Freude die Schüler aus meinem Wahlkreis zu treffen. Ich bin überzeugt, dass diese jungen Menschen die Zukunft unseres Landes mitgestalten werden und das wir als Politiker eine Verantwortung haben, ihre Anliegen und Ideen ernst zu nehmen. Vielen Dank für euren Besuch!

Die Schülerinnen und Schüler waren sehr interessiert und haben mir vielen Fragen gestellt. Nicht nur zu meiner Arbeit, sondern auch zu den aktuellen Geschehnissen unserer Zeit.

Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass sich junge Menschen für Politik interessieren und sich darüber Gedanken machen, was sie in den Nachrichten lesen. Auch ist es unser Auftrag als Abgeordnete, die Menschen (und nicht nur die!), die nach Berlin kommen und uns an unserem Arbeitsplatz besuchen, abzuholen und für unsere Arbeit und Politik zu begeistern. Es gehört auf jeden Fall zu meinen liebsten Aufgaben.

Die Diskussionsrunden waren wirklich spannend und lebhaft. Hat Spaß gemacht! Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Klasse.

Liebe Conradin-Kreutzer-Schule, danke für euren Besuch und euer Interesse und bis ganz bald!