08.
Juni

Mit dem hessischen Ministerpräsident Volker Bouffier verlässt heute der dienstälteste MP die erste Reihe der Politik und übergibt an seinen Nachfolger. Nicht nur für das Bundesland Hessen ist das ein historischer Moment, auch für die ganze CDU Deutschlands ist das ein großer Tag und Einschnitt. Volker Bouffier war 12 Jahre Landesvater und über 45 Jahre Landtagsabgeordneter in Hessen. Als Mitglied im Präsidium und im Bundesvorstand der CDU war er immer eine wichtige und wohltuende Stimme. Ich habe ihn immer sehr geschätzt und ich bin dankbar, dass wir schon früh einen offenen, direkten und freundschaftlichen Draht zueinander gefunden haben. Das mag auch daran liegen, dass Volker viele familiäre Verbindungen nach Baden-Württemberg hat.

Im Bundestagswahlkampf letzten Jahres hat Volker Bouffier mich noch im Wahlkampf mit einem Besuch in Sigmaringen unterstützt! Auch in Zukunft bleibt er eine wichtige Stütze unserer CDU und ein Ratgeber.

Herzlichen Dank Volker Bouffier für Deinen Einsatz und die Freundschaft! Freu mich auf ein baldiges Wiedersehen