30.
Juni

Der aktuelle Kompromiss zum Verbrennungsmotor ist eine Bankrotterklärung der deutschen Bundesregierung. Er widerspiegelt nur die Zerstrittenheit der Ampelkoalition und sorgt bei allen Betroffenen für maximale Verwirrung. Das Verbrenner-Verbot ist Beweis für eine Politik gegen Innovation und gegen Technologieoffenheit.

Lindner und Wissing sind als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet. Bei der entscheidenden Frage über die Zukunftsfähigkeit der deutschen Autoindustrie lässt sich die FDP von den Grünen am Nasenring durch Manege führen.

Das Bekenntnis von Bundeskanzler Olaf Scholz zum Verbrennungsmotor hat gerade einmal 24 Stunden gehalten. Es ist traurig mit anzusehen wie sprachlos die Bundesregierung bei diesem für unser Land so wichtigen Thema ist.

Der Zickzackkurs der Ampel schadet der deutschen Wirtschaft, dem Mittelstand und unseren guten Arbeitsplätzen. Gerade die bisher so erfolgreiche Zulieferbranche hat sich ein klares Bekenntnis der deutschen Regierung in Brüssel gewünscht.