14.
Juli

Am Tag 2 meiner Sommertour bin ich in Balingen gestartet. Hier habe ich mir die Pläne für das neue Kreiskrankenhaus angeschaut, welches bis 2030 in Balingen-Dürrwangen entstehen soll. Dieses wird eine eigene Station für die jüngsten Patienten haben, damit diese im Kreis bald gut versorgt werden können. Aktuell muss für die nächste Kinderversorgung nach Tübingen oder Reutlingen ausgewichen werden.

Anschließend sprachen wir über die Aufrüstung an Warnsirenen für Katastrophenfälle und das Sirenenförderprogramm des Bundes, für welches die Ampel viel zu wenig Geld bereitstellt! Dabei ist es doch unumstritten, dass eine gute Warn-Infrastruktur Leben retten kann.

Zwei weitere wichtige Anliegen, für die ich mich einsetze, haben mit meiner Position als verkehrspolitischer Sprecher in Berlin direkt zu tun: die B27 und die B463 mit der Hurtnagel Anbindung. Der Ausbau der B463 und die Anbindung müssen schnell umgesetzt werden. Die B27 ist im vorderen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans und muss nun endlich planerisch schnell voran gehen!