28.
Juli

Beim CDU-Kreisparteitag war unsere Generalsekretärin Isbaell Huber zu Gast. Meine Bundestagskollegin Annette Widmann-Mauz, unsere Kreisvorsitzende Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL und ich hatten einen interessanten Abend mit einer lebendigen Diskussion und vielen Wortmeldung unserer Mitglieder und Gäste: Hauptthemen waren die aktuellen Herausforderungen infolge des Angriffskriegs von Putin auf die Ukraine, aber auch die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Die anstehenden Aufgaben bei der Bekämpfung der Inflation und der Energiekrise wurden angeregt diskutiert. Auch haben wir über wichtige Verkehrsprojekte im Zollernalbkreis und den weiteren Breitbandausbau beraten. Neben den tagespolitischen Fragen gab es viele wichtigen Anregungen und Ideen zur Modernisierung unserer CDU, die wir gemeinsam umsetzen werden.

Bild: Jörg Wahl