18.
August

Der Wahlkreisabgeordnete Thomas Bareiß freut sich über 1.352.789 Euro vom Bund für die Breitbandförderung für die Stadtwerke Bad Saulgau. Durch die Bundesförderung können nun die Stadtwerke  in die Erschließung von unterversorgten Gebieten investieren.

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr verfolgt im Rahmen des Förderprogramms zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland das Ziel, in ganz Deutschland den Gigabitausbau der Telekommunikationsnetze voranzutreiben.

Thomas Bareiß hat sich in den vergangenen Jahren tatkräftig und unbeirrt für den Breitbandausbau in seinem Wahlkreis eingesetzt und zeigte sich über den erneuten positiven Zuwendungsbescheid höchst erfreut: „Die Förderung des Breibandausbaus in unserer Heimat ist mir enorm wichtig. Der Zuwendungsbescheid für Bad Saulgau freut mich deshalb natürlich sehr. Ob für Unternehmer, Angestellte oder Schüler –  gerade die Pandemie hat gezeigt, dass eine leistungsstarke und verlässliche Breitbandversorgung unerlässlich ist.“