27.
September

Ehrung langjähriger CDU-Mitglieder vom Stadtverband Meßstetten – nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause hat der CDU Kreisverband Zollernalb die Ehrung langjähriger CDU-Mitglieder wieder stattfinden lassen.

Geehrt wurden dabei aus allen Orts- und Stadtverbänden die Mitglieder mit 25, 40, 50 und teilweise sogar 60 Jahren CDU Mitgliedschaft!

Besonders schön war, dass mit Lutz Acksteiner mein langjähriger Englischlehrer mit mir geehrt wurde. Mit Lutz Acksteiner und Horst Kästle saß ich viele Jahre auch im Gemeinderat, inzwischen verbindet uns eine Freundschaft, die für mich sehr wichtig ist.

Auch ich habe mich sehr über die Ehrung von meinen 28 Jahren in der CDU gefreut. Ich bin sehr stolz, seit mehr als 25 Jahren ein Teil der CDU-Familie zu sein. Mir macht es bis heute große Freude, mich für die Menschen in unserer Heimat einzusetzen und etwas zu bewegen. Egal wo – ob ehrenamtlich in der JU, im Gemeinderat, im Kreistag oder die letzten Jahre als Abgeordneter für meine Heimat.

Es war ein schönes Treffen – danke an den Stadtverbandsvorsitzender Ernst Berger für die Ehrungen. Bei netten Gesprächen haben wir im Anschluss kurzweilig zusammen gesessen. Diese Gelegenheit habe ich genutzt, mich nach einigen kommunalpolitischen Themen, die Meßstetten betreffen, zu erkundigen.

(Gruppenfoto: Stadtverbandsvorsitzender Ernst Berger, Lutz Acksteiner, Horst Kästle, Thomas Bareiß MdB und Schatzmeister Bodo Schüssler)