Der direkt gewählte CDU Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß hat seine erneute Kandidatur für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen bekannt gegeben.

Thomas Bareiß: „Meine Entscheidung steht: Heute habe ich die CDU-Gremien in meinem Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen informiert, dass ich bei der anstehenden Nominierung wieder kandidieren werde und meine Heimat mit Leidenschaft und Herzblut in Berlin auch weiterhin vertreten möchte.

Gemeinsam haben wir viel für unseren Wahlkreis erreicht. Darauf möchte ich aufbauen und Neues anstoßen. Mit meiner Erfahrung, meinem Wissen und meinen vielfältigen Verbindungen möchte ich mich weiter hochmotiviert für unseren Wahlkreis einsetzen. Die Menschen kennen mich und wissen, dass sie sich auf mich verlassen können.

Ich bin davon überzeugt, dass der gemeinsame Einsatz für unser Land in den kommenden Jahren, angesichts der vielen Krisen und des fundamentalen Strukturwandels noch wichtiger wird.

Unsere Wirtschaft und Arbeitswelt wird sich grundlegend verändern. Deshalb benötigen wir neue Antworten auf die Herausforderungen von heute. Wir müssen bereit sein zur Veränderung, um das Bewährte zu bewahren.

Ich habe in den letzten Monaten erfahren, wie viel mir die intensiven Gespräche im Wahlkreis mit den Menschen bedeuten. Die vielen positiven Rückmeldungen haben mich in meiner Entscheidung bestärkt.

Drei Jahre Ampelkoalition haben bei den Menschen sichtbare Spuren hinterlassen. Es ist höchste Zeit für einen Wechsel in Berlin. Wir benötigen keine Koalition, die sich mit sich selbst, anstatt mit den Fragen der Zeit beschäftigt, sondern eine starke, handlungsfähige CDU-geführte Bundesregierung.

In diesem Jahr geht die Sommertour von Thomas Bareiß in die nunmehr 20. Runde. „Wie jedes Jahr werde ich in den Gemeinden präsent sein und freue mich auf viele Begegnungen und Gespräche“, so Thomas Bareiß.

In dieser Legislaturperiode hat Thomas Bareiß sich schwerpunktmäßig im Verkehrsausschuss als verkehrspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion engagiert.