18.
Februar

Zum zehnten Mal laden der Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß und der CDU-Stadtverband Sigmaringen zum Jubiläum des Starkbierfestes am 09. März 2016 um 19.30 Uhr in die Festhalle Sigmaringen-Laiz (Einlass: 18.30 Uhr) ein. Gemeinsam mit dem Generalsekretär der CSU Andreas Scheuer, der für seine direkte und offene Art bundesweit bekannt ist, und dem Landtagsabgeordneten Klaus Burger wollen Thomas Bareiß MdB und der CDU-Stadtverband Sigmaringen vier Tage vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg ein starkes Signal des politischen Neubeginns aus der Herzkammer der CDU ins Land senden.

Als Initiator des Starkbierfestes freut sich Thomas Bareiß: „Das traditionelle Starkbierfest ist eine Erfolgsgeschichte für die gesamte Region!“ Mit Gastrednern wie Markus Söder, Julia Klöckner, Wolfgang Bosbach und Guido Wolf, habe sich die Veranstaltung in den letzten zehn Jahren zu einer festen Größe in der Starkbiersaison entwickelt. Dieser Erfolg soll auch in diesem Jubiläumsjahr, mitten in der Starkbiersaison, mit einem zünftigen Abend wiederholt werden. „Die CSU Bayern hat ihren politischen Aschermittwoch in Passau, die CDU Baden-Württemberg ihren Aschermittwoch in Fellbach und wir in der Region unser Starkbierfest in Sigmaringen“, betont der Wahlkreisabgeordnete abschließend.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen! Für das leibliche Wohl und die musikalische Umrahmung wird gesorgt.