12.
Juli

Am Montag (11. Juli 2016) Abend gab der amtierende Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß bei der gemeinsamen Sitzung der CDU-Kreisvorstände aus dem Zollernalbkreis und dem Kreis Sigmaringen bekannt, dass er sich im kommenden Jahr erneut für den Deutschen Bundestag zur Wahl stellen lassen möchte. Die Bekanntgabe des Wahlkreisabgeordneten traf auf breite Unterstützung bei den Vorstandsmitgliedern der beiden CDU-Kreise. Thomas Bareiß vertritt seit 2005 den Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen mit Direktmandat.

Die Kreisvorsitzende der CDU Zollernalb Dörte Conradi und der Kreisvorsitzende der CDU Sigmaringen Klaus Burger MdL freuen sich über seine Bereitschaft, erneut zu kandidieren. Beide betonen, dass Thomas Bareiß in den vergangenen Jahren eine hervorragende Arbeit bei der Vertretung des Wahlkreises Zollernalb-Sigmaringen in Berlin gemacht hat. Er sei vor Ort verankert und pflege einen engen Draht zu den Bürgern. Zudem würde er sich mit viel Leidenschaft und Herzblut in Berlin für den Wahlkreis einsetzen und dabei immer seiner Überzeugung treu bleiben.

Die Nominierungsveranstaltung für die Bundestagswahl 2017 erfolgt am Abend des 23. September 2016 in Meßstetten.