20.
Oktober

Am Donnerstag wurde Thomas Bareiß zum neuen Vorsitzenden des Vereins der Freunde der Erzabtei St. Martin zu Beuron gewählt. Thomas Bareiß freute sich sehr über die Wahl zum Vorsitzenden und kündigte an, dass der Verein die Mönche bei den anstehenden Bauprojekten wie bisher unterstützen werde. Hierfür ist es wichtig, dass der heute 1700 Mitglieder starke Verein neue Mitglieder und auch Spender gewinnt. „Ich möchte gerne durch die Arbeit des Freundeskreises den spirituellen Geist, der von diesem Ort ausgeht, stärker in die Gesellschaft hineintragen“, sagte Thomas Bareiß.

Auf dem Bild von links: Reinhold Schlegel (Finanzen), Volker Trugenberger (Geschichte), Vorsitzender Thomas Bareiß, Erzabt Tutilo Burger und Landrätin Stefanie Bürkle (stellvertretende Vorsitzende).

Quelle: Schwäbische Zeitung / pm