13.
April

Der Wahlkreisabgeordnete Thomas Bareiß besuchte gemeinsam mit Bürgermeister Arne Zwick und der Stadtverbandsvorsitzenden Christa Golz das mittel-ständische Unternehmen Alber in Meßkirch, um sich über die aktuellen Entwicklungen zu informieren. Das Familienunternehmen investiert derzeit insgesamt 1,18 Millionen Euro in den Neubau der rund 680 Quadratmeter großen Fertigungshalle. Der Wahlkreisabgeordnete freute sich über das klare Bekenntnis der Firma zum Standort Meßkirch. „Der Standort und die gesamte Region profitieren von dieser Investition. Mittelstands-unternehmen, wie Alber sind der Garant für Stabilität vor Ort – durch ihre Ideen und ihren Fleiß sind sie das Rückgrat unserer wirtschaftlichen Entwicklung und unseres Erfolgs!“, lobte Thomas Bareiß.

Die Alber GmbH hat sich in ihrer über dreißigjährigen Unternehmensgeschichte, erfolgreich etabliert und ist ein Aushängeschild für den Holz- und Treppenbau aber auch die gesamte Region. Der Firmenchef Jürgen Alber erklärte beim Betriebsrundgang, dass mit der neuen Fertigungshalle nicht nur in den Standort investiert wird, sondern auch für die Aus-und Weiterbildung der Mitarbeiter eine Lehrwerkstatt sowie Sozialräume entstehen sollen. „Durch eine innovative Unternehmenskultur, schafft es die Familie Alber ihre Mitarbeiter einzubinden und für ein gemeinsames Ziel zu motivieren. Genau darin liegt die besondere Bedeutung von Familienunternehmen für unsere Region: Eine krisensicherere Planung, nachhaltige Mitarbeiterförderung- und ganz besonders die regionalen Verankerung“ sagte der Wahlkreisabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär Thomas Bareiß MdB abschließend.

(Bild v.l.n.r.: Geschäftsführer Jürgen Alber, Bürgermeister Arne Zwick, Parlamentarischer Staatssekretär Thomas Bareiß MdB)