11.
März

Der Parlamentarische Staatssekretär und Wahlkreisabgeordnete Thomas Bareiß MdB freut sich über 1.345.500 Millionen Euro Fördermittel aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen im Bereich Sport, Jugend und Kultur“ für den Umbau der Turnhalle Täbingen. Das Projekt konnte sich gegenüber nahezu 1000 Projekten durchsetzen. „Das war ein zähes Ringen, doch unser Einsatz hat sich gelohnt! Mit der sehr guten Projektskizze der Stadt Rosenfeld und vielen Hintergrundgesprächen, konnten wir gemeinsam den Weg für die beachtliche Summe an Fördermitteln ebnen. Ein toller gemeinsamer Erfolg!“, freut sich Thomas Bareiß. Die Förderhöhe beträgt 45 Prozent, so dass sich der Eigenanteil der Stadt auf 55 Prozent beläuft. „Der Bund leistet damit nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Modernisierung unserer Turn- und Festhalle Täbingen sondern stärkt damit auch unser kommunales Sport- und Freizeitangebot sowie den gesellschaftlichen Zusammenhalt!“, betont Bareiß weiter.

Mit dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen im Bereich Sport, Jugend und Kultur“ fördert der Bund Projekte der sozialen Infrastruktur nach bestimmten Qualitätsmerkmalen. Dazu zählt beispielsweise die Einbindung in das städtische Umfeld oder die Zusammenarbeit mit Vereinen und Verbänden.