08.
Juni

Der Wahlkreisabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär Thomas Bareiß freut sich über 1.457.977 Millionen Euro Bundesfördermittel für die Gemeinde Beuron zur Unterstützung des Breitbandausbaus aus dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, wie dem Abgeordneten heute durch das Ministerium mitgeteilt wurde.

Bei dem Projekt investiert die Stadt antragsgemäß in die Erschließung von unterversorgten Adressen in Beuron. Die Gesamtkosten liegen bei 2.915.955 Millionen Euro, von denen fünfzig Prozent der Bund übernimmt. Der Wahlkreisabgeordnete sagte dazu: „Knapp 1,5 Millionen Euro für eine bessere digitale Infrastruktur für die vernetzte Gemeinde Beuron und darüber hinaus den ländlichen Raum, sind ein großer Erfolg,  für den ich mich seit Jahren eingesetzt habe. Gerade die aktuelle Corona-Pandemie hat vor Augen geführt, wie wichtig eine leistungsstarke Breitbandversorgung für nahezu jeden Bereich des täglichen Lebens und Wirtschaftens ist. Sie ist Grundvoraussetzung für das wirtschaftliche Wachstum und den steigenden Wohlstand in unserer Heimat und für unsere Region als attraktiven Technologiestandort“.