01.
Februar

Heute war ich mal wieder bei Sanetta in Meßstetten. Hier hatte ich nach Schule und Grundwehrdienst meinen Einstieg ins Berufsleben. Los ging es mit einem Dualen Studium und nach meinem erfolgreichen Abschluss als Diplom Betriebswirt (BA) war ich in verschiedenen Positionen im Unternehmen tätig. Insgesamt 10 Jahre.

Mit Sanetta verbinde ich viele Erinnerungen und Erfahrungen. Natürlich Freundschaften und Verbindungen, die geblieben sind, Sanetta ist ein ganz typisches Familienunternehmen im Mittelstand. Hier hab ich durch meine vielfältige Arbeit ganz konkret die Stärken unserer mittelständischen Unternehmen kennengelernt. Mittelstand ist nicht nur eine Größenklasse, sondern vielmehr auch eine Einstellung und Haltung über das Unternehmen hinaus. Diese Erfahrungen, die ich während meiner Zeit bei Sanetta gesammelt hab, sind für mich heute noch unglaublich wichtig und hilfreich.

Als klassisches Textilunternehmen und einer der erfolgreichsten Produzenten von Wäsche und Kinderbekleidung auf der Schwäbischen Alb steht das Unternehmen für eine ganz wichtige Traditionsbranche in unserer Region. Frei nach dem Motto: „Einmal Textiler, immer Textiler“ schlägt mein Herz auch heute noch für die Branche. Deshalb hab ich mich auch während der Pandemie für die betroffenen Unternehmen der Textilbranche aus voller Überzeugung eingesetzt. Besonders der stationäre Textile Einzelhandel hat eine schwierige Zeit und es wird immer mehr online bestellt. Um unsere Innenstädte aber weiter attraktiv zu halten, braucht’s auch zukünftig eine Vielfalt an Angebot und einen starken Einzelhandel vor Ort. Dafür setze ich mich auch weiterhin ein.