19.
August

Der Wahlkreisabgeordnete Thomas Bareiß freut sich über 8.980.112 Euro vom Bund für die Breitbandförderung für die Gemeinde Hohentengen. Durch die Bundesförderung kann die Gemeinde in die Erschließung von unterversorgten Adressen investieren.

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr verfolgt im Rahmen des Förderprogramms zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland das Ziel, in ganz Deutschland den Gigabitausbau der Telekommunikationsnetze voranzutreiben.

Thomas Bareiß hat sich in den vergangenen Jahren tatkräftig und unbeirrt für den Breitbandausbau in seinem Wahlkreis eingesetzt und zeigte sich über den erneuten positiven Zuwendungsbescheid höchst erfreut: „Die Förderung des Breibandausbaus in unserer Heimat ist mir enorm wichtig. Der Zuwendungsbescheid für die Gemeinde Hohentengen freut mich deshalb natürlich sehr. Eine verlässliche Breitbandversorgung ist heutzutage unerlässlich.“